Unsere Reitanlage

Unsere Reitanlage ist über die vergangenen Jahre gewachsen. 2016 wurde unsere Anlage durch eine Reithalle und 36 neue Paddockboxen erweitert. Die vorherigen Paddockboxen sind bestehen geblieben.

REITPLATZ

LONGIERPLATZ

FÜHRANLAGE

AUSREITGELÄNDE

BODENARBEITSPLATZ

WIR SIND EIN LANDWIRTSCHAFTLICHER BETRIEB MIT „FN ANERKANNTER Pensionspferdehaltung ****“.

Unser ruhig gelegener Hof befindet sich in Lampertheim, Ortsteil HÜTTENFELD, etwas außerhalb von Hüttenfeld inmitten von Wiesen und Feldern idyllisch am Waldrand gelegen. Umgeben von wunderschönen, unbegrenzten Reitwegen nach Viernheim, Lampertheim, Lorsch bis hin zum Käfertaler Wald, also ideale Voraussetzungen für den Freizeitreiter.

2007 wurde unser landwirtschaftlicher Betrieb, aufgrund der Nachfrage nach Pferdeboxen, um die Pensionspferdehaltung erweitert. Eine Bushaltestelle direkt am Hof ermöglicht die Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr. Unser Bestreben ist es, die uns anvertrauten Pferde so artgerecht wie möglich zu versorgen. 

Dies wurde uns durch die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit dem Qualitätssiegel „FN-geprüfter Pensionspferdebetrieb ****“ bestätigt.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?